Kurt Flasch ist schuld

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Es dauert noch länger als sonst wie wahrscheinlich schon bemerkt wurde. Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, noch vor Silvester eine neue Episode zu veröffentlichen, allerdings haben mir, neben lockdownbedingter Kita-Schließung und dadurch erheblichem Mehraufwandt in Sachen Kinderbetreuung, die unterschätzte Recherchearbeit zum Thema und dann noch ein verlegtes Buch einen Strich durch die Rechnung gemacht. In der nächsten Episode soll es darum gehen, warum ich finde, dass es ein Fehlschluss ist, dass unsere Gesellschaft auf ‚christlichen Werten‘ beruht und weshalb ‚christliche Werte‘ eventuell sogar schädlich für unsere Gesellschaft sind. Dazu ist mir ein Buch von Kurt Flasch in die Hände gefallen, das ich noch eingehender konsultieren wollte, weil da ja mal einer schreibt, der fundierteres Verständnis für die Thematik an den Tag legt. Das Buch ist aber im Moment verschwunden weshalb sich die Arbeit an der Episode weiter verzögert. Na ja, aber sie ist in Arbeit. Tut mir leid!

Schreibe einen Kommentar