Alle anderen sind Schuld

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Es tut mir so leid, aber alle anderen sind Schuld: Die Umstände, Corona, die Kita, mein Kind. Eigentlich ist vieles auch richtig schön. Wir vergrößern unsere Wohnung, weil direkt nebenan eine frei geworden ist und wir die auch mieten können. Aber andererseits sind die Kitas halb zu und irgendwie habe ich kaum noch einen Moment, in dem ich alleine bin, während ich nicht arbeite. Halbtagsüber Kinderbetreuung und abends dann kaputt davon. Momentan haben wir auch noch eine ziemlich kleine Wohnung und haben abends keinen Ausweichraum. Nur eine einigermaßen vollgestellte Kammer, in der ich auch nicht so richtig aufnehmen kann. Wenn man dann so introvertiert veranlagt ist wie ich und es überhaupt nicht ertragen kann, wenn einem über die Schulter geblickt wird, kommt man in arge Probleme, wenn man Dinge erschaffen will. Ich habe beispielsweise bis zu dieser Stelle dieses Textes bereits vier mal hektisch den Tab gewechselt, weil meine Frau hinter mir vorbei gelaufen ist. Also, sie ist wirklich nur vorbei gelaufen und hat, glaube ich, nicht mal gekuckt, was ich schreibe. Aber ich kann das irgendwie nicht ertragen. Ich bin da offenbar etwas komisch. Ich möchte nicht, dass man mir zusieht! Na ja, jedenfalls führen diese sonderbaren zwangsneurotischen Züge, der bevorstehende Semi-Umzug und die geschlossene Kita dazu, dass ich einfach nicht dazu komme, aufzunehmen. Tut mir wirklich leid! Bestimmt entspannt sich alles bald. Zum Glück habe ich wieder etwas, worauf ich die Verantwortung schieben kann.

Schreibe einen Kommentar